pic
Home right Startseite / News right News-Übersicht

Oldtimer-Veranstaltung
Die SFG Singen-Hilzingen trauert 25.07.2017
Unser Rico ist von uns gegangen. Mit grosser Bestürzung und Trauer mussten wir vom viel zu frühen Tod unseres langjährigen 1. Vorsitzenden Kenntnis nehmen. Er wird in unserem Verein eine große Lücke hinterlassen. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seinen Angehörigen. (Klicken...)
Rico liebte das Fliegen in allen Facetten, ganz besonders jedoch die Motorfliegerei. Er begann als Segelflieger, schnell jedoch begeisterte er sich für die Motorfliegerei und erwarb neben der Segelfluglizenz auch die Motorflugberechtigung. Er war begeistert und wollte andere für dieses schöne Hobby begeistern. So wurde er Fluglehrer und hat viele junge und ältere Kameraden zu diesem schönen Hobby hingeführt. In unserem Verein war Rico außerordentlich engagiert. Zuerst in der Motorflugausbildung richtungsweisend, übernahm er vor vielen Jahren die Verantwortung als 1. Vorsitzender. Seit 2008 leitete er die Geschicke unseres Vereines mit großem Erfolg. Viele zukunftsweisende Ideen von Rico haben unseren Verein entscheidend durch die Jahre kontinuierlich wachsen und gedeihen lassen. Wir verdanken ihm so viel. Von seinem offenen und zutiefst hilfsbereiten Charakter zeugen viele Fliegerfreundschaften und die sehr gute Zusammenarbeit mit den umliegenden Vereinen, insbesondere mit den Fliegergruppen in Konstanz, Stahringen und Binningen. Aber auch darüber hinaus war Rico voller Tatendrang, wenn es um unser Hobby, die Vereine und uns Kameradinnen und Kameraden ging. Rico wurde viel zu früh jäh aus dem Leben gerissen. Wir verneigen uns vor seinem Lebenswerk; sein leben galt neben seinen Angehörigen auch insbesondere unseren Vereinen am Bodensee. Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Ulla und allen Angehörigen. Die Urnenbestattung findet am 4. August um 13 Uhr im Ruhewald in Gottmadingen statt. Segelfliegergruppe Singen-Hilzingen e.V.
E-Mail:
Password:
AERO Banner
© 2009 - 2017. SFG-Singen-Hilzingen. Alle Rechte Vorbehalten.