pic
Home right Startseite / News right News-Übersicht

Fliegen? LERNEN!Fliegen - im Verein am schönsten!BWLV Informationsvideo zur Ausbildung Segelflug
Nach 20 Jahren: Gewinn aus Ballonwettbewerb eingelöst 29.09.2020
Zwanzig Jahre nach einem Luftballonwettbewerb am Flugplatzfest findet eine Gewinnkarte ihren Weg von Regensburg zurück nach Hilzingen. Die Absenderin hat jetzt nach zwei Jahrzehnten ihren Gewinn eingelöst.
Als am Flugplatzfest vor 20 Jahren beim Luftballonwettbewerb ein Segelflug als Hauptgewinn für die am weitesten entfernt gefundene Ballonkarte ausgelobt wurde, hat wohl keiner damit gerechnet, dass die Gewinnerkarte erst jetzt zurück an den Flugplatz finden würde.


Abgeschickt von Eberhard Preiß aus dem 400km entfernten Regensburg, der die Karte auf dem Dachboden wieder gefunden hat, freut sich die damals Zehnjährige Katharina Fritschi über die Einlösung ihres Kindheitstraumes: Einem Rundflug über den Bodensee, die Höri, Schaffhausen und zurück zum Hohentwiel.


Radio7 hat in einem Beitrag über die tolle Story berichtet. Ein Mitschnitt des Beitrags kann hier abgerufen werden.

E-Mail:
Password:
© 2009 - 2020. SFG-Singen-Hilzingen. Alle Rechte Vorbehalten.