pic
Home right Startseite / News right News-Übersicht

Fliegen? LERNEN!Fliegen - im Verein am schönsten!BWLV Informationsvideo zur Ausbildung Segelflugamazon smile
Bye-bye BFF 15.07.2022
Und da ist das Freundschaftsfliegen auch schon wieder vorbei - schön wars! Heir die Gewinner.
Die Segelfliegergruppe Singen-Hilzingen e.V. freut sich über den großen Erfolg des Bodensee-Freundschaftsfliegens 2022 am vergangenen Wochenende. Ausgehend vom Flugplatz Hilzingen trafen sich über 24 Teilnehmer in 19 Flugzeugen, um zwei intensive Wettbewerbstage zu bestreiten.

In zwei Wertungsklassen führten die Aufgaben des Streckenflugwettbewerbs die Teilnehmer am Samstag über knapp 300 km die schwäbische Alb in den Nordschwarzwald bis nach Freudenstadt und auch am Sonntag mit bis knapp 300km am Donautal entlang bis kurz vor Ulm.

Auf dem Siegertreppchen des Wettbewerbs gratulieren wir Michael Reiner von der SG Schaffhausen, der sich in seiner Jonker JS3 in der Leistungsklasse den ersten Platz sichern konnte. Auf ihn folgten Wouter van Essen (FSV Nürtingen) und Timon Schmid (SFG Singen-Hilzingen) im Arcus T auf dem zweiten Platz. Der dritte Platz ging an Harry Tanner vom LSV Blumberg im Discus 2ct. In der Sportklasse dürfen sich auf dem ersten Platz Robin Bretzke in einer DG 300, auf dem zweiten Platz Jan Leibbach in einem Discus bT und auf dem dritten Platz das Team Denis Leupold und Matz Becher in einem Janus B über eine Auszeichnung freuen (alle FSV Radolfzell).

Nach Coronabedingter Pause freut sich die SFG Singen-Hilzingen umso mehr über das breite Teilnehmerfeld aus Deutschland, der Schweiz und Österreich und schaut zurück auf ein erfolgreiches und auch geselliges Wettbewerbswochenende.
Besonders erfreulich ist auch die Teilnahme vieler Nachwuchspiloten, die im freundschaftlichen Umfeld wertvolle Wettbewerbserfahrung sammeln konnten. Die SFG Singen-Hilzingen bedankt sich bei allen Teilnehmern, besonders aber auch bei den Unterstützern am Boden und in den Schleppflugzeugen für ein tolles Bodensee-Freundschaftsfliegen 2022. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wo wir uns beim FSV Radolfzell in Stahringen treffen!
E-Mail:
Password:
webcam_1
webcam_2
webcam_3
© 2009 - 2022. Segelfliegergruppe Singen-Hilzingen e.V.. Alle Rechte Vorbehalten.