pic
Home right Startseite / News right News-Übersicht

Fliegen? LERNEN!
Quali-Liga Runde 6 31.05.2011
Zurück an die Tabellenspitze
Nach dem wir vor zwei Wochen wegen starker Gewitter und Unwetter keine drei Ligaflüge zusammen bekommen hatten und somit die Tabellenführung verloren haben, war unser großes Ziel diese wieder zurück zu erobern.
Dank der guten Wettervorhersage starteten am Samstag und am Sonntag jeweils 5 Piloten von Hilzingen und 2 Piloten vom Klippeneck aus, um einen möglichst schnellen Ligaschnitt zu erfliegen.
Trotz starker Ausbreitungen am Samstag waren wir flott unterwegs. Mit einer extra Portion Mut an Bord und die meisten ohne Turbo im Gepäck, flogen wir bei anfänglich sehr tiefer Basis und sehr frühren Ausbreitungen doch stetig voran.
Dass dieser Plan funktionierte zeigte eindrucksvoll das Gespann Martin Wirsch und Kurt Renner (97,06 und 94,69 Punkte), welche aber auf dem Heimweg leider dann doch ihren Turbo nutzen mussten. Der Dritte im Bunde war Dieter Zimmermann (72,79 Punkte) der sich vor den Ausbreitungen in die Schweiz absetzte.
Da wir mit der Rundenplatzierung nicht zufrieden waren, war die Motivation groß am Sonntag diese Leistungen noch zu toppen.
Leider machte das stabile Wetter mit Blauthermik uns und scheinbar wohl fast ganz Baden-Württemberg einen Strich durch die Rechnung.
Mit Rundenplatz 3 konnte aber dennoch unser Ziel, die Führung zurückzuerobern, erreicht werden.

Hier die Tabelle Tabelle
E-Mail:
Password:
© 2009 - 2019. SFG-Singen-Hilzingen. Alle Rechte Vorbehalten.