pic
Home right Startseite / News right News-Übersicht

Fliegen? LERNEN!
Quali-Liga Runde 8 21.06.2011
Samstag Pfui, Sonntag Hui
Wie vergangenes Wochenende waren die Wetterprognosen für den südlichen Teil von Baden-Württemberg nicht sonderlich vielversprechend und wie letztes Wochenende, zerstörte der Blick aus dem Fenster am Samstagmorgen jede noch so kleine Hoffnung, dass sich die Wetterpropheten geirrt haben könnten. Die 8/8 Bewölkung mit regelmäßigen Schauern ließ keine Liga-Flüge zu. Der Wetterbericht für Sonntag war gut,ergo: Früh ins Bett und zeitig an den Flugplatz. Um 9:00 Uhr Ortszeit waren schon erste, sehr tiefe Cumulanten über dem Platz zu sehen. Schnell war uns klar, dass dies ein guter Tag werden würde und so hatte jeder das Ziel um Stuttgart zu fliegen. Leider wurde das sogenannte Kreichgau (Kriechgau) den Piloten für einen schnellen Liga-Flug zum Verhängnis. Die Alb, die wohl den ganzen Tag über am besten entwickelt war schirmte sich im Tagesverlauf ab und unsere Schnitte konnten nicht mehr verbessert werden. Schnellster für die SFG war Martin Wirsch auf seinem Ventus 2cxt (98,19 Punkte) vor Wouter van Essen, LS4 (90,74 Punkte) und Timon Schmid , Duo Discus T (88,58 Punkte). Eigentlich keine schechte Leistung, jedoch mit Runtenplatz 32 zu wenig Punkte und somit der Absturz von Tabellenplatz 1 auf 3. Ein deutliches Zeichen dafür,dass das Wetter im restlichen Deutschland auch nicht von schlechten Eltern war!


Hier die Tabelle Tabelle

und die Rundenwertung Rundenwertung


Info: Die ersten 7 Plätze der Quali-Liga steigen in die 2. Segelflug Bundesliga auf. Jedes Wochenende ist eine Runde. Gewertet werden jeweils die 3 schnellsten dem OLC gemeldeten Flüge an einem Wochenende. Zurzeit nehmen über 430 Vereine an der Quali- Liga in Deutschland teil.

E-Mail:
Password:
© 2009 - 2019. SFG-Singen-Hilzingen. Alle Rechte Vorbehalten.