pic
Home right Startseite / News right News-Übersicht

Fliegen? LERNEN!
Quali-Liga Runde 9 23.06.2011
Let's have a try
Nachdem am Samstag leider gar nicht geflogen wurde, lag die ganze Hoffnung auf dem Sonntag. Der Tag startete optimistisch, jedoch mit sehr starkem Wind aber eben mit strahlendem Sonnenschein. Leider zeigten sich um 10 Uhr Ortszeit schon die ersten Regenschauer. Und so wechselten sich bis zum Nachmittag Sonne und Regen ab. Nachdem das Wetter sich nachmittags nicht wesentlich besserte, entschloss sich Timon Schmid dafür, sich als Fluglehrer zu betätigen. Wouter van Essen startete mit dem Ziel zumindest den Mindestschnitt von 20 km/h zu knacken. Leider war für ihn schon nach einer Wertungstrecke von 40,81km Schluss und musste somit den 15,85 Punkten akzeptieren, dass der Flug somit leider nicht für die Liga zählte. Das Wochenende würde für die SFG Singen und viele andere Vereine in den oberen Rängen eine Nullnummer. Der 3. Platz in der Quali-Liga konnte somit „erfolgreich verteidigt“ werden.

Hier die Tabelle Tabelle

und die Rundenwertung Rundenwertung


Info: Die ersten 7 Plätze der Quali-Liga steigen in die 2. Segelflug Bundesliga auf. Jedes Wochenende ist eine Runde. Gewertet werden jeweils die 3 schnellsten dem OLC gemeldeten Flüge an einem Wochenende. Zurzeit nehmen über 430 Vereine an der Quali- Liga in Deutschland teil.
E-Mail:
Password:
© 2009 - 2019. SFG-Singen-Hilzingen. Alle Rechte Vorbehalten.