pic
Home right Startseite / News right News-Übersicht

Fliegen? LERNEN!
Quali-Liga Runde 10 28.06.2011
SFG – Singen 2 in Bestform!
Nachdem die letzte Runde für uns leider eine Nullrunde geworden ist, mussten wir nun alles daran setzen, in dieser Runde wieder zu punkten.
Die Wettervorhersagen waren jedoch nicht allzu optimistisch, denn der Samstag sollte abgeschirmt und thermisch nicht wirklich nutzbar werden. Der Sonntag sollte unter großflächigem Warmlufteinfluss stehen, so dass die Chancen auf nutzbare Thermik auch nicht allzu groß würden. Die Aussicht bei bis zu 30°C im Flugzeug zu sitzen und bei kleinsten Steigwerten um jeden Meter zu kämpfen, steigerte unsere Motivation nicht wirklich.
Einige Piloten der SFG nahmen an den Winzeln – Open teil, sodass eine Nullrunde hätte schon verhindert werden können.
Da aber Gerd Lohner (86,74 pts) und Norbert Veeser (78,12 pts) vom Klippeneck aus, auf die gut kumulierte Südalb flogen, konnten sie wesentlich bessere Schnitte fliegen als die Winzler Wettbewerbspiloten. Von Hilzingen aus, kämpfte sich Timon Schmid (82,80 pts) aus der Warmluftzone des Bodensees und flog ebenso auf der Südalb entlang.
Somit gelangen uns doch drei respektable Liga – Flüge und wir sicherten und Platz 2 in der Runde 10 der Quali – Liga.
Die SFG konnte mit dieser Platzierung die Führung in der Quali – Liga endlich wieder zurück gewinnen und besetzt den ersten Platz nun mit einem netten Punkteabstand von 18 Punkten.

Hier die Tabelle Tabelle

und die Rundenwertung Rundenwertung


Info: Die ersten 7 Plätze der Quali-Liga steigen in die 2. Segelflug Bundesliga auf. Jedes Wochenende ist eine Runde. Gewertet werden jeweils die 3 schnellsten dem OLC gemeldeten Flüge an einem Wochenende. Zurzeit nehmen über 430 Vereine an der Quali- Liga in Deutschland teil.
E-Mail:
Password:
© 2009 - 2019. SFG-Singen-Hilzingen. Alle Rechte Vorbehalten.