pic
Home right Startseite / News right News-Übersicht

Fliegen? LERNEN!
Quali-Liga Runde 11 05.07.2011
Im Zeichen des Wettbewerbs
n der Quali-Runde 11 stand alles im Zeichen des Wettbewerbs, denn das 42. Bodenseefreundschaftsfliegen stand an diesem Wochenende vor der Tür. Die SFG Singen machte sich mit sechs Flugzeugen inklusive Mannschaft am Freitagabend auf nach Albstadt-Degerfeld, um dort in einer geselligen Atmosphäre an zwei Tagen Wettbewerb zu fliegen.
Die Wetterbedingungen für Baden-Württemberg waren für dieses Wochenende gut vorhergesagt worden und somit waren wir uns ziemlich sicher, dass dieses Wochenende auf keinen Fall eine Null-Nummer werden wird.
Am Samstag schickte die Albstadter Wettbewerbsleitung die zwei Klassen mit unseren Piloten für ein JoJo den Schwarzwald rauf und wieder runter. Die SFG – Piloten schlugen sich nicht schlecht und der Rundensieg schien schon mit den Wettbewerbsflügen sicher zu sein. Noch größer war die Freude, als beim abendlichen Grillen noch die Flüge der Kameraden aus Hilzingen dazukamen.
Der Sonntag sollte jedoch noch einmal das Ergebnis des Samstags deutlich übertreffen, denn Kurt Renner schaffte trotz des sehr stabilen Wetters den Sprung ins Schweizer Jura und machte so mit 111,51 Punkten den Rundensieg sicher.
Der zweitschnellste war Jürgen Wenzel der sich am Samstag auch den Schwarzwald als Rennstrecke aussuchte (94,92 Punkte). Somit zeigten uns die Kameraden, die in Hilzingen geblieben waren und nicht am Wettbewerb teilnahmen, wo der Hammer hängt. Denn nur der Flug von Martin Wirsch mit 91,19 Punkten von der Wettbewerbsmannschaft floss noch in die Ligawertung mit ein.

Hier die Tabelle Tabelle

und die Rundenwertung Rundenwertung


Info: Die ersten 7 Plätze der Quali-Liga steigen in die 2. Segelflug Bundesliga auf. Jedes Wochenende ist eine Runde. Gewertet werden jeweils die 3 schnellsten dem OLC gemeldeten Flüge an einem Wochenende. Zurzeit nehmen über 430 Vereine an der Quali- Liga in Deutschland teil.
E-Mail:
Password:
© 2009 - 2019. SFG-Singen-Hilzingen. Alle Rechte Vorbehalten.