pic
Home right Startseite / News right News-Übersicht

Fliegen? LERNEN!
Quali-Liga Runde 12 19.07.2011
Fliegen im Blitzlichtgewitter
Das Ende der Woche rückte näher und somit auch die richtige Motivation dieses Wochenende die Führung in der Quali-Liga nicht nur zu halten, sondern sie noch ein gutes Stück auszubauen. Der Samstag sah in der Wettervorhersage sehr vielversprechend aus, so dass unser Team schnell und motiviert die Flieger zusammensteckte. Schöne Cumulanten standen in greifbarer Nähe des Platzes, jedoch kamen unsere Piloten nur sehr mühsam an diese heran. Leider mussten wir alle unsere Piloten, die sich gegen 15 Uhr noch in der Luft befanden und somit eigentlich alle, vor einer doch recht kräftigen und sehr großen Gewitterfront warnen. Für uns bedeutete das, dass der Tag für uns nun gelaufen war und die Bodencrew bereitete die Hänger zum schnellstmöglichen Abbau vor. Fünf Minuten vor den sinnflutartigen Regenfällen inklusive Böenwalze waren die Flieger alle sicher verstaut. Nachdem Logger auslesen war die Wertung rasch gemacht und somit war Kurt Renner mit 85,09pts der schnellste gefolgt von Dieter Zimmermann mit 65,10 pts. Nobert Veeser versuchte vom Klippeneck aus sein Glück und brachte immerhin 47,63 pts in die Runde. Der Samstag fiel somit nur mittelmäßig aus, denn mit Platz 7 in der Runde und für den Sonntag noch schlechteres Wetter, könnten nicht förderlich sein. Der Sonntag stellte sich, wie vorhergesagt, als Enttäuschung raus. Flugbetrieb gab es nur einen eingeschränkten und somit wurden wir in der Runde auf Platz 30 durchgereicht. Trotz all dem ist und bleibt die SFG Tabellenführer mit über 50 Punkten Abstand.

Hier die Tabelle Tabelle

und die Rundenwertung Rundenwertung


Info: Die ersten 7 Plätze der Quali-Liga steigen in die 2. Segelflug Bundesliga auf. Jedes Wochenende ist eine Runde. Gewertet werden jeweils die 3 schnellsten dem OLC gemeldeten Flüge an einem Wochenende. Zurzeit nehmen über 430 Vereine an der Quali- Liga in Deutschland teil.
E-Mail:
Password:
© 2009 - 2019. SFG-Singen-Hilzingen. Alle Rechte Vorbehalten.