pic
Home right Startseite / News right News-Übersicht

Fliegen? LERNEN!
Quali-Liga Runde 13 21.07.2011
Badewetter
Der Blick in die Gesamtwertung der Quali-Liga sah vor dem Wochenende noch sehr vielversprechend für die SFG aus, mit über 50 Punkten Vorsprung auf den 2. Platz mussten wir uns nicht fürchten von der Tabellenspitze vertrieben zu werden.
Jedoch wollten wir uns auch nicht auf den Lorbeeren ausruhen.
Somit starteten jeweils 3 Piloten vom Klippeneck und von Hilzingen aus, um ein gutes Liga Ergebnis zu erfliegen.
Im Nordschwarzwald sah man schon schöne Cumulanten stehen, die gute Steigwerte garantieren würden.
Von Hilzingen aus lief es bis Höhe Blumberg gar nicht schlecht, aber ab dort war es wie wenn Petrus die Thermik abgestellt hätte, um uns zu ärgern. Trotz aller Bemühungen, hatten wir keine Chance zu den schönen Cumulanten zu kommen, obwohl jede Strecke zum Nordschwarzwald ausprobiert wurde.
Direkt vom Fürstenberg in den Schwarzwald, über Donaueschingen, oder mit einem Umweg über die Nordalb.
Leider führte keine Taktik zum Erfolg und somit zündeten die 3 Hilzinger Piloten entweder das Klapptriebwerk oder setzten zu einer Zwischenlandung an, um dann wieder ziemlich frustriert zurück in die Heimat zu fliegen.
Alle Hoffnungen lagen nun bei den 3 Klippenecker Piloten, aber auch diese kamen bei der stabilen Luft nur sehr mühsam voran. Am Ende war es Rundenplatz 112 in er Liga. Der Vorsprung auf Platz 2 beträgt jetzt nur noch magere 2 Punkte. Der einzige Lichtblick für uns und für die Liga ist, dass an den kommenden 4 Wochenenden mindestens 2 Piloten auf Wettbewerben in ganz Deutschland vertreten sind.

Hier die Tabelle Tabelle

und die Rundenwertung Rundenwertung


Info: Die ersten 7 Plätze der Quali-Liga steigen in die 2. Segelflug Bundesliga auf. Jedes Wochenende ist eine Runde. Gewertet werden jeweils die 3 schnellsten dem OLC gemeldeten Flüge an einem Wochenende. Zurzeit nehmen über 430 Vereine an der Quali- Liga in Deutschland teil.
E-Mail:
Password:
© 2009 - 2019. SFG-Singen-Hilzingen. Alle Rechte Vorbehalten.