pic
Home right Startseite / News right News-Übersicht

Fliegen? LERNEN!
Wir trauern um Dietmar Geistmann 20.07.2011
Wir trauern um Dietmar Geistmann

Dietmar Geistmann
hat jahrzehntelang als 1. Vorsitzender unseren Verein geführt. Er war einer der Mitbegründer des Segelfluggeländes in Hilzingen und verantwortlich für die Organisation, die Zusammenstellung des Programms und die Durchführung unserer beliebten Flugtage.
Fliegen war ein großer Teil seines Lebens. Sowohl als erfolgreicher Wettbewerbs-Pilot auf dem Klippeneck im Segelflugzeug als auch als beliebter Fluglehrer. Viele Mitglieder haben bei ihm das Fliegen gelernt. Er konnte den Nachwuchs begeistern und sicher zur Fluglizenz führen.
Er interessierte sich sehr für die Geschichte der Fliegerei und der Flugzeuge. In mehreren Büchern hat er sein umfangreiches Wissen veröffentlicht.
Der Flugplatz in Hilzingen war sein Lebenswerk und bis wenige Tage vor seinem Tod war er auf dem Flugplatz anzutreffen. In den letzten Monaten nach seine Krankheit kümmerte er sich wieder um die Flugplatzpflege und sorgte damit dafür, daß das Fliegen in Hilzingen jederzeit möglich ist.
Wir werden ihn sehr vermissen - unsere Gedanken sind bei ihm und seiner Familie.

Die Fliegerkameraden
der Segelfliegergruppe Singen


E-Mail:
Password:
© 2009 - 2019. SFG-Singen-Hilzingen. Alle Rechte Vorbehalten.