pic
Home right Über den Verein right Klippeneck

Fliegen? LERNEN!
Klippeneck

Während des Sommers waren wir früher mit unseren Segelflugzeugen auf dem Klippeneck. Seit einigen Jahren sind wir aber nun ganzjährig in Hilzingen. Insgesamt neun Vereine und ca. 100 Segelflugzeuge sind auf dem Klippeneck stationiert. Von Mai bis September bietet sich hier auf der schwäbischen Alb ein idealer Ausgangspunkt für den Streckensegelflug.
Zusätzlich ist das Klippeneck auch die Jugend- und Weiterbildungsstätte des BWLV uns seit 2016 ist dort auch die Segelflugschule des BWLV beheimatet. Auch die BWLV Fluglehrerausbildung ist seit 2016 vom Hornberg bei Schwäbisch-Gmünd auf das Klippeneck verlegt worden.

Anfahrt über die A81:


  • Von Norden:
    Ausfahrt Rottweil
    B14 Richtung Tuttlingen
    Kurz vor Spaichingen links ab
    über Denkingen zum Klippeneck

  • Von Süden:
    Ausfahrt Tuningen
    über Schura nach Aldingen
    über Denkingen zum Klippeneck


Koordinaten:
E 8 45 50
N 48 06 30
Höhe: 980 m NN
Klippeneck Info:122,175 MHz
E-Mail:
Password:
© 2009 - 2019. SFG-Singen-Hilzingen. Alle Rechte Vorbehalten.